Mein Auslandsjahr in Neuseeland/ my year abroad in New Zealand - Martin Breitenlohner

Am 2. Mai war dann der Schulball. Angefangen hatte das Wochenende allerdings früher.

Am Freitag, den 1. Mai, hat die Basketball Saison angefangen. Ich bin Mitglied im Internationals Student Team und wir sind gleichwertig mit der 2. Mannschaft der Schule. Außerdem hat die Fußballsaison wieder angefangen. Das Basketballspiel am Freitagabend haben wir knapp mit 41:42 verloren. Ein zufriedenstellendes Ergebniss, da wir noch nie trainiert hatten. Im Fußballspiel am Samstagmorgen ging dann alles schief und mein Team, die zweite Schulmannschaft verlor 1:9. Die Gründe dafür waren: Kein Torwart und kein Training. Aber naja man kann sich ja nur noch verbessern.
Am Samstagnachmittag bin ich dann zum Pre-ball von Freunden gegangen und von dort aus wurden wir zum Schulball gefahren. Der Ball fand in einem großem Versammlungsraum des Hawkes Bay Opera House statt. Das einmalige Erlebniss eines Highschoolballs war interessant aber der Ball selbs war eher durchschnittlich. Da es einen Preball gab, gab es auch einen After-Ball. Der Afterball war von eineigen Eltern organisiert worden und fand in einem überdachtem Bereich der Showgrounds in Hastings statt. Auf dem Afterball gingen die Getränke aus und es war recht kalt. Naja ich bin dann so um 4 Uhr morgens nach Hause gekommen und dann nur noch ins Bett gefallen und hab bis zum Nachmittag geschlafen.

Heute am 6. Mai hatte ich einen Test fuer eine Zertifikat in Englisch. Den langen und Exakten Namen hab ich vergessen. Ob ich bestanden habe werde ich dann so in einem Monat erfahren.

Letzte Woche wurden an der Havelock North High Mod-Year Exams geschrieben. In Mathe mit Calculus, Mathe mit Statistics, Chemie und English hab ich an de nExamen teilgenommen. Das Ergebniss war nicht sehr ermunternd agesehen von meinem Englisch Aufsatz den ich bestanden habe.
Ansonste wirds hier kaelter und es regnet haeufiger. In weniger als 50 Tagen flieg ich dann auch schon wieder nach Hause. Ich freu mich auf zu Hause aer auf der anderen Seite will ich hier gar nicht weg.

Greetz
Martin 06/05/09